Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

OK

Food Festival, Kultur & Musik im Big Apple – Stop Over bei Chantal & Thomas in New York – 1988

Von Fr., 20. Mai 1988 bis Mo., 23. Mai 1988

Auf dem Weg zu meinem ersten North Sails Board Meeting als neuer CFO, welches beim Eigentümer Terry Kohler in Kohler in Wisconsin stattfindet, verbringe ich mit Carolina noch ein Wochenende in New York und wir besuchen Chantal Boissonas - die Freundin von Martin Kühner aus St. Galler Studienzeiten. Carolina und ich wohnen auch bei der gebürtigen Schweizerin, die damals mit dem Österreicher Thomas Ridder liiert war. Dieser Dummie hat Sie dann zwei Jahre später peinlicherweise kurz vor der geplanten Hochzeit in der Pontresina im Regen stehen lassen. Damals war in den USA noch alles im Lot und wir hatten viel Spaß im Big Apple, zumal wir uns auch noch mit Rüdiger Will - einem Freund aus Münster - trafen. Gemeinsame Exkursionen durch die Stadt, die niemals schläft. Wir waren Teil eines riesigen Strassenfestes, Bruce Springsteen spielte im Madison Square Garden und ein Besuch im Trump Tower stand auch auf unserer Agenda.

Mit dabei
  • Carolina Neeb, Michael Kamm, Thomas Ridder & Chantal Boisonnas, Rüdiger Will

Neid kommt auf, wenn man sich die Fülle und Vielfalt der Festivals und Feste in New York City vor Augen hält. Fast jede Woche finden auf den Straßen oder in den Kulturzentren im Big Apple ausgelassene und sehenswerte Veranstaltungen statt, die zum Staunen und Mitmachen einladen. Und dieses Mal sind wir mittendrin ... auch wenn Caro hier bereits hinter der Polizei Absperrung steht!

Hinein ins Getümmel...

Das Food Festival lockt uns mit einer enormen Auswahl an internationalen Spezialitäten.

sozusagen ein riesiger kulinarischer "Melting Pot"!

Zwischendurch entfliehen wir den Menschenmassen und bestaunen den recht neuen Trump Tower, damals ein luxuriöser Wolkenkratzer mitten in Manhattan.

Dank Chantal behalten wir auch im größten Chaos den Durchblick.

Egal ob Tanz, Theater oder Museen, Stadtteil- oder Blumenfest, Feuerwerk oder Food-Festivals – hier findet man etwas für jeden Geschmack. Seit 1974 findet immer im Mai das Ninth Avenue International Food Festival in Midtown Manhattan statt. Das riesige Straßenfest zwischen der 37. und 57. Straße spiegelt die ethnische Vielfalt dieses ursprünglich gebliebenen Viertels eindrucksvoll wider. Waren es anfangs vorwiegend Bewohner mit deutschen und irischen Wurzeln, folgten später unter anderen Griechen, Puerto Ricaner und Peruaner. Entsprechend gewaltig ist auch die Auswahl dargebotenen Speisen und Spezialitäten während des Food Festivals im Mai, das regelmäßig mehr als eine Million Besucher anzieht. Die Bandbreite der kulinarischen Genüsse reicht von Seafood, Falafel und Grillkäse über Gyros und Satespieße bis hin zum Spanferkel. Dazu gibt es u.a. einen Flohmarkt, Live-Musik, Verkaufsstände und einen Streichelzoo.

Fehler entdeckt, Änderungen & Ergänzungen gewünscht sowie eigene Photos zur Vervollständigung verfügbar? Bitte gerne per Mail an Michael@Kamm.info.