Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

OK

Strand, Shopping & Dinner-Parties – Beautiful People in Forte dei Marmi – 2006

Von Do., 8. Juni 2006 bis Di., 13. Juni 2006

Am ligurischen Meer zwischen La Spezia und Viareggio liegt der mondäne und sehr stylische Badeort Forte dei Marmi. Hier verbringen Annette und ich im August ein paar sonnige und recht unterhaltsame Tage mit den Ehepaaren Hellmann, Vogl, Weiß und Tozzi. Erstklassige Restaurants, romantische Hotels, perfekte Grandezza. Das gefällt auch den lieben italienischen Freunden in unserem Kreis besonders gut. Inzwischen haben sich edle Boutiquen und Kunstgalerien in dem Städtchen angesiedelt, so dass neben Sightseeing in der Toskana auch einem Einkaufsbummel in Forte dei Marmi nichts entgegensteht. Gerade in der Hochsaison herrscht immer Trubel in dem 8000-Einwohner-Städtchen und die Geschäfte haben bis spät abends geöffnet. Wie bei unseren Besuchen in den Jahren zuvor ist festzustellen, daß der aus Moskau stammende Anteil des internationalen Publikums immer größer wird.

Mit dabei
  • Thomas und Eva Hellmann, Herbert und Nina Vogl, Michael und Michaela Weiß, Jacopo und Alessandra Tozzi, Graziella Ellerich, Madeleine Mader sowie Annette und Michael Kamm

I Vitelloni di Forte dei Marmi. Fellini lässt grüßen.

Wir pflegen den typisch italienischen Lebensstil. La cenetta...

la conversazione...

la cilecca.

Und das alles in wunderschönster, gepflegter Umgebung. Einem Seebad angemessen verfügt Forte dei Marmi über einen wunderbar breiten Strand, der sanft ins Meer abfällt.

La vita è bella!

Forte dei Marmi ist ein mondäner italienischer Badeort am Ligurischen Meer. Gelegen an der nordwestlichen Küste der Toskana in der Provinz Lucca lockt das Städtchen jedes Jahr unzählige Touristen an. Die Versilia genannte Küstenlandschaft wartet bereits seit dem 19. Jahrhundert mit einer Reihe von Seebädern auf. Nach Viareggio ist Forte die Marmi der älteste Badeort an der Küste. Seinen Namen verdankt der Ort einem Fort aus dem 18. Jahrhundert, das seit 1799 als Namenspate für den Ort dient. Heutzutage beheimatet die ehemalige Verteidigungsanlage ein außergewöhnliches Karikaturmuseum, das zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten des Ortes zählt. Früher wussten bereits so bekannte Schriftsteller wie Thomas Mann und Aldous Huxley die einzigartige Atmosphäre des Ortes zu schätzen. In Forte dei Marmi verfasst Thomas Mann unter anderem seine Novelle "Mario und der Zauberer". Und auch heute trifft sich die Prominenz in Forte dei Marmi. Viele Luxusvillen liegen versteckt in der herrlichen toskanischen Landschaft. Unter anderem hat der Tenor Andrea Bocelli hier seinen Wohnsitz.

Fehler entdeckt, Änderungen & Ergänzungen gewünscht sowie eigene Photos zur Vervollständigung verfügbar? Bitte gerne per Mail an Michael@Kamm.info.