Um Ihre Website-Nutzung zu optimieren, verwenden wir Cookies. Sie stimmen der Verwendung von Cookies zu, wenn Sie diese Website weiter nutzen. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für weitere Informationen.

OK

Vom Fischerdorf zur Megacity – im Übermorgenland Dubai – 2008

Von Sa., 29. März 2008 bis So., 30. März 2008

Der Burj Kalifa - mit 828 Meter das höchste Gebäude der Welt - wurde im März 2008 inoffiziell eingeweiht. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten, die auch die Eröffnung des Atlantis Resort auf der künstlichen Insel The Palm mit einschloß hat die Familie Al Fahim - Eigentümer von Paris Gallery und auch von mir verpflichteter Etienne Aigner Distributor - eine große Modeshow veranstaltet, zu der Annette und ich - als im März gerade ausgeschiedener Vorstand eingeladen war. Wir haben den tollen Event zu einer schönen Reise nach Middle East gerne genutzt. Ein kleiner Kurztrip in die ewige Sonne. Im deutschen launischen März keine schlechte Idee. Zumal sensationelle Hotels, gigantische Malls, traumhafte Restaurants das Programm aufs angenehmste abrunden.

Mit dabei
  • Annette Kamm
  • Michael Kamm

Auf der Spitze des Größenwahns - der Burj Khalifa in Dubai: Die höchste Aussichtsplattform, das höchste Restaurant und die höchstgelegenen Wohnungen der Welt ...

Ein Besuch der Dubai Mall, ohne Besichtigung des Aquariums, ist unvorstellbar. Zumindest bewundert man im Vorbeigehen die riesige Frontscheibe mit dem überdimensionalen Acry Panel das bereits erahnen lässt, dass sich dahinter noch mehr verbirgt.

Wenn man so angenehm entspannt, sieht man doch gleich auch viel entspannter aus.

Wohin man auch schaut, alles ist liebevoll begrünt und exotisch bepflanzt.

Mall muss sein.

In der Dubai Mall gibt es eine große Eislaufbahn die sich Dubai Ice Rink nennt. Diese befindet sich in der untersten Etage und ist besonders bei Kindern sehr beliebt. Weiterhin hat diese eine Olympia Größe und das mitten in einem Einkaufszentrum. So etwas gibt es wahrscheinlich nur in Dubai.

Das Atlantis, The Palm ist ein Wahrzeichen Dubais und das ultimative Urlaubsziel. Es bietet für jeden etwas: Abenteuerlustige Gäste kommen ebenso auf ihre Kosten wie Feinschmecker. Paare und Familien fühlen sich hier gleichermaßen wohl.

Dubai hat viele Gesichter – spannend ist die Perspektive. Die besten Reisen sind aber immer die, bei denen man selbst Entdecker sein darf und magische Orte außerhalb des typischen Touristenprogramms findet. Wer sich abseits der Hotspots bewegt, der wird reichlich belohnt mit kulinarischen Genüssen, kultureller Vielfalt und Shopping-Erlebnissen.

Fehler entdeckt, Änderungen & Ergänzungen gewünscht sowie eigene Photos zur Vervollständigung verfügbar? Bitte gerne per Mail an Michael@Kamm.info.